• Jobs Job bei NEUE ARBEIT der Diakonie Essen gGmbH

NEUE ARBEIT der Diakonie Essen gGmbH

Essen

Aus- und Weiterbildung

Essen

Sozialpädagogische/r Mitarbeiter/in NEUE ARBEIT der Diakonie Essen gGmbH Essen Mitwirkung bei der Auswahl der Teilnehmer/innen; persönliche und berufliche Standortbestimmung der Teilnehmer/innen; Koordination der Entwicklungsgespräche; Erstellen von Entwicklungsplänen; Moderation von Auswertungsgesprächen mit den Anleitungen.

Die Sucht Eine/n Sozialpädagogische/n Miter/in Ab 01 10 2016 In Vollzeit (teilzeit Möglich) Die Ist Eine Einrichtung Und Mitglied Im Diakonischen Werk Ev Kirche Im Rheinland-westfalen-lippe Ev Unser Auftrag Besteht Darin Ssuchende Insbesone Langzeitslose Bei Entwicklung R Beruflicher Perspektiven Zu Begleiten Die Unterstützt Diese Menschen Durch Beratung Beschäftigung Qualifizierung Und Vermittlung Im Engagement Für Ihre Berufliche Zukunft Ihre Aufgabe: Als Jobcoach Im Projekt "perspektive " Mitwirkung Bei Auswahl Teilnehmer/innen Persönliche Und Berufliche Standortbestimmung Teilnehmer/innen Koordination Entwicklungsgespräche Erstellen Von Entwicklungsplänen Moation Von Auswertungsgesprächen Mit Den Anleitungen Leitung Von Sreflexion Mit Den Teilnehmer/innen Krisenintervention / Konfliktmanagement Begleitung Im Beschäftigungsfeld Berichterstattung Für Das Fallmanagement Verfassen Von Sachberichten Für Den Verwendungsnachweis Organisation Internen Und Externen Qualifizierungsbausteine Administrative Aufgaben Akquisition Von S- Und Praktikumsstellen Aufbau Und Kontaktpflege Zu Geber/innen Bewerbungstraining Mit Gruppen Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium Sozial O Sozial-pädagogik Alternativ: Pädagogik Sozialwissenschaften Grundlegende Kenntnisse Zur Smarktpolitischen Förung Zielgruppe Umfassende Erfahrung In Vermittlungsorientierten Beratung Und Im Aufbau Von Geberkontakten Erfahrung In Operativen Projekt Interkulturelle Kompetenz Gesprächsführungskompetenz Sicheres Auftreten Und Sehr Gute Kommunikative Fähigkeiten Im Umgang Mit Netzwerkpartnern Und Kooperierenden Institutionen Kenntnisse Möglichen Flankierenden/ Unterstützenden Angebotspalette Teamfähigkeit Und Kooperative Fähigkeiten Flexibilität Und Hohe Belastbarkeit Umfangreiche Edv - Kenntnisse Führerschein Unser Angebot: Sie Erwartet Eine Anspruchsvolle Vielseitige Aufgabe In Einem Motivierten Team In Einem Abwechslungsreichen Sozialpolitischen Sgebiet Die Vergütung Erfolgt Nach S 4 Bat-kf (bat-kirchliche Fassung - Stammkräfte In Beschäftigungsgesellschaften) Mit Den üblichen Sozialleistungen Zunächst Befristet Auf 1 Jahr Zur Sicherung Und Weiterentwicklung Qualität Investieren Wir In Fort- Und Weiterbildung Miter/innen Und Führungskräfte Die Mitgliedschaft In Einer Christlichen Kirche (ack) Wird Vorausgesetzt Interesse Bitte Richten Sie Ihre Aussagekräftige Bewerbung An Den Geschäftsführer Herrn Michael Stelzner Am Krausen Bäumchen 132 45136 O Vorzugsweise Per E-mail An Stellenmarkt@--de Für Telefonische Rückfragen Stehen Ihnen Fachbereichsleiterin Frau Jessica Weiner (telefon: 0201 89413-42) Und Abteilungsleiterin Katharina Kellermann (telefon: 0201 52326-108) Zur Verfügung Ausbildung Caritativ Erzieher Erzieherin Erziehung Fürsorge Gemeinnützig Internat Jugendarbeit Karitativ Lehre Lehrer Lehrerin Lehrgang Schule Unterricht Coach Konflikt Qualifizierung Administrativ Sozialpädagogische/r Mitarbeiter/in Mitwirkung Bei Der Auswahl Der Teilnehmer/innen Persönliche Und Berufliche Standortbestimmung Der Teilnehmer/innen Koordination Der Entwicklungsgespräche Erstellen Von Entwicklungsplänen Moderation Von Auswertungsgesprächen Mit Den Anleitungen Essen Ausbildung Caritativ Erzieher Erzieherin Erziehung Fürsorge Gemeinnützig Internat Jugendarbeit Karitativ Lehre Lehrer Lehrerin Lehrgang Schule Unterricht Coach Konflikt Qualifizierung Administrativ

Sozialpädagogische/r Mitarbeiter/in
   NEUE ARBEIT der Diakonie Essen gGmbH (Essen)

Abteilungsleiter/in Soziale Beratung
   NEUE ARBEIT der Diakonie Essen gGmbH (Essen)

Lagerarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Eichstegen)

Ingenieur / Techniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik
   Renolit AG (Frankenthal (Pfalz))

IT-Systems Specialist (m/w/d)
   Bayern Card-Services GmbH - S-Finanzgruppe (München)